Habt Ihr einen O2 Mobilfunknetz? macht die Verbindung bei euch Probleme Internet sowie das telefonieren? wie sind eure erfahrungen?

7 Antworten

Hey prettymike,

das ist wirklich sehr schade, dass du uns verlassen möchtest und damit auch das beste Netz hinter dir lässt.

Konnte dir keine Alternative zu deinem alten Vertrag angeboten werden? Wenn du doch noch einmal darüber sprechen möchtest, lass' es meine Kolleg*innen und mich gerne wissen.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

prettymike
Fragesteller

war schon bereits gekündigt bzw. ab anfang diesen Monat schon und ich glaube ein Angebot hätte man mir nicht gemacht, warum auch, man will doch Geld verdienen, bei mir war die Vertragslaufzeit vorbei, ich zahlte keine 10 Euro mehr für den Allnet Flat 8GB Mobilfunktarif sondern 29,99, wieso hätte man da mir entgegen kommmen sollen?

data2309  21.05.2023, 00:32
@prettymike

nennt sich Kundenrückgewinnung.

da gibt's oft gute angebote. nie das erst annehmen.. und selbst Vorschläge machen.

Telekomhilft  22.05.2023, 22:10
@data2309

@prettymike um dich nicht kampflos einem neuen Anbieter zu überlassen. ;-) Schade das der Zug schon abgefahren ist. Wenn du doch wieder Sehnsucht nach uns haben solltest, wir sind hier! <3 :) Liebe Grüße Isabelle N.

Ich habe nur gute Erfahrungen. In Ortschaften mit mindestens 10.000 Einwohnern bemerke ich keine Unterschiede zwischen den drei Netzen. In „meiner“ Großstadt ist o2 auf dem 2. Platz (hinter Vodafone und vor der Telekom).

Seit ich einen Freenet O2 Mobile Unlimited Vertrag nutze habe ich keine Probleme mehr. Sogar die Sprachqualiltät soll besser geworden sein, sagen meine Freunde.

Einzig, es kann ratsam sein einen Vertrag auszuwählen mit mehr als 10Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Für 1080p Youtube Videos und Streaming reicht es zwar, aber falls jemand viele Bilder herunterlädt kann es nervig werden.

o2 Mobile Unlimited Max

Unlimited Smart (monatlich kündbar)

Hab seit ca. 5 Jahren 02 Unlimitet LTE/5G Flatrate und bin sehr zufrieden.

Habe fast immer durchgehend 600/MBit Download und ca. 40-80/MBit Upload.

In der Betonwohung habe ich gut die hälfte der Werte.

Ich nutze als Telefon das iPhone 13 Pro Max.

Habt Ihr einen O2 Mobilfunknetz?

Nein,

ich bin bei einem anderen Dienstleister.

macht die Verbindung bei euch Probleme Internet

Es gibt denk ich in den Punkt deutliche Regionale Unterschiede.

So kann ich mir gut vorstellen das sich die 3 großen Netzte im Stadtzentrum kaum voneinander unterscheiden - während es in Vororten (10...25 oder 40km von Großstädten) und Dörfern deutliche bemerkbare Unterschiede gibt.

Ich denke objektiv betrachtet das das Netz & Qualität der Telekom in Vororten & Dörfern am besten ist - gerade in Stabilität bzgl Ausfälle sowie Reichweite und Vertragliche Werte im Up/-Download - im Vergleich zu den beiden anderen.

Eine Finanzierung für eine PS5 mit einer 2-Jährigen Laufzeit würde ich nicht machen.