Nach 'ohne Netz' kann ich keine SMS empfangen

2 Antworten

Versuche es mal indem du den GSM-Code abrufst

*#67#

Als Nebeneffekt kommen bei der Abfrage der Rufumleitungen auch die SMS an.

Ansonsten könnte es auch sein, dass der Absender die SMS mit einer derart geringen Gültigkeitsdauer versendet hat, dass sie abgelaufen sind.

Das liegt am Versender. Der muss die SMS mit maximaler Gültigkeit (Einstellung im Handymenue) versenden. Auch wird eine SMS nur 48 Stunden von den D-Netzen und 96 Stunden von den E-Netzen gespeichert.

TheElvenqueen
Fragesteller

Wenn mir Person A in meiner 'Abwesenheit' SMS schickt und dann noch mal eine in meiner Anwesenheit (dann wenn ich Zugang hab), dann werden nach der grade aktuell gesendeten, ein paar Sekunden später auch die aus der Vergangenheit überliefert. Zumal ich nur etwa 10 min Fahrrad fahren muss, um aus dem Funkloch rauszukommen, was ich auch jeden Tag mache. Es liegt also nicht an der Gültigkeit.