Habt ihr einen Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Auto 81%
Motorrad 7%
LKW 7%
Traktor 4%
Bus 0%
Flugzeug 0%
Bahn 0%

15 Antworten

Ich habe formal noch alle Klassen bis auf die Busklassen. (es fehlen also D1, D1E, D und DE). C und CE sind allerdings schon 8 Jahre abgelaufen (steht also nur noch auf dem Führerschein) und wenn ich in absehbarer Zeit den Handgasumbau am Auto angehe, werden weitere Klassen wegfallen, für die ich nicht mehr geeignet bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Auto

Gegenwärtig aktiv nur PKW und darin eingeschlossen auch die Möglichkeit, meine S51 zu fahren. Allerdings gewissermaßen schlafend, weil nicht benötigt auch einen LKW-Führerschein für dessen Reaktivierung ich nur einen Sehtest beim Augenarzt und die praktische Prüfung wiederholen müsste, aber da sehe ich keinen Sinn darin. Und wenn meine Arbeit es irgendwann einmal zulässt, werde ich meinen letzten Theorieabend für Motorradklasse A machen und dann mit der Praxis nach der Theorieprüfung fortsetzen, bevor ich meine Simson nach bestandener Praxisprüfung zum Motorrad aufrüsten lasse und entsprechend ummelde.

Motorrad

Motorrad (A) und Auto (B).

Fahre aber nur Motorrad, da ich kein Auto habe und bei mir sowieso im Alltag alles Kurzstrecken sind.

AM, A1, A2, A, B, BE, L, T, C1, C1E, C, CE.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Auto

Ich habe irgendwie alles und nicht alles.

Bild zum Beitrag

Das resultiert aus dem 3er und B196.

 - (Auto, Menschen, Leben)