Habt ihr einen Essensplan für die Woche oder esst ihr wie ihr wollt?

7 Antworten

Jeden Tag einen Apfel und am Wochenende schlage ich völlig über die Stränge: Da gibt es gedünstetes Gemüse.

Ich kaufe immer ein was ich geplant habe. So kaufe ich nicht zu wenig oder zu viel, was ich nicht brauche. Man kann ja den Plan auch für 2 Wochen machen. Halt die Dinge die länger haltbar sind. Gefrieren oder Nudeln oder so. Aber frisches Gemüse am Anfang nutzen(halt logisch wegen haltbarkeit)

Ich hoffe es war hilfreich^^

Jeden Samstag abend setzen meine Frau und ich uns zusammen und legen gemeinsam den Essensplan für die folgende Woche fest. Damit genügt jeweils ein Blick auf den Essensplan, was jeweils einzukaufen bzw. in welcher Weise bei den einzelnen Mahlzeiten der Tisch zu decken ist.

Ich plane schon immer so etwa im Voraus was ich esse, aber nicht nach einem 100 % festen Plan. Im Groben weiß ich aber in der Regel schon, was ich die kommende Woche essen werde.