Habt ihr eine Handy freie Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jessicaa07

Wir haben sehr strenge Regeln was das Benutzen vom Handy betrifft

Es ist komplett untersagt für die Unter- und Mittelstufe das Handy zu benutzen in der gesamten Schule.
Für die Oberstufe gibt es eine besondere Regel wo sie ihr Handy nutzen können in einem Speziellen Aufenthaltsraum, ansonsten haben sie ein Verbot

Noch einen schönen Dienstag😊🤍

Unterstufe: Handys nur in der Freistunde und morgens bis zu einer bestimmten Uhrzeit erlaubt. Oberstufe (ab 9. Klasse): erlaubt. Fand die Regelung in der Unterstufe dumm.

Bin zwar seit 7 Jahren fertig mit der Schule, allerdings herrschte während meiner Schulzeit ein absolutes Handyverbot. Das mitführen oder nutzung von Handys war kategorisch untersagt. Sollte man erwischt werden, wurde das Handy einkassiert und die Eltern konnten es dann beim Schulleiter abholen. Allerdings haben sich 80% der Schüler nicht an die Regel gehalten und während der Fahrt im Schulbus wurde fleißig gedaddelt am Handy.

Oberstufe darf in Räumen. Also nicht vor den Augen Mittel oder Unterstufen

An der Schule, an der ich unterrichtet habe, durften die Schüler die Handys überall benutzen - außer im Unterricht.