Habt ihr eine Bibel zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

40 Antworten

Ja

Ja, weil ich Christ bin und selbstverständlich glaube, dass die Bibel das niedergeschriebene Wort des Schöpfer ist.

ich habe sogar mehrere Bibeln zu hause, eine davon ist aus dem anfang des 20. jahrhundersts, also schon über 100 jahre alt, die ist auch in dieser alten deutschen schrift geschrieben. etwas neuere Bibeln habe ich auch und auch fast neue, auch kinderbibeln und Bibeln die ich von predigern geschenkt bekommen habe. ich habe auch Bibeln in elektronischer form in meinen computer, die funktionieren auch offline, beispielsweise e-sword in meinen windows computers, im android smartphone habe ich auch Bibel apps. für deutschsprachige ist die lutherübersetzung aus dem jahr 1912 am besten, für englischsprachige die King James Bibel (KJB).

Ja

Nicht nur eine. Der Trend geht mindestens zur Zweitbibel, die anderen Übersetzungen gibt es Online.

Und vor allem lese ich auch regelmäßig darin.

Ja

Ja, mehrere...

Hilfreich zum Bibelstudium finde ich gute Bibelkommentare wie die MacArthur-Studienbibel, den Walvoord-Bibelkommenbar, die Ryrie Studienbibel oder den MacDonald-Kommentar. Die MacArthur-Studienbibel gibt es auch kostenlos als PDF: http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=9146

Ja

Ja, ich habe eine Luther und eine neue Welt Übersetzung Zuhause.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese fast jeden Tag, in der Bibel.
Ja

Ja, drei sogar. Die Einheitsübersetzung, Neue evangelistische Übersetzung und die Schlachter-Bibel.