Habt Ihr ein 'Stammklo'?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 45%
Nein 27%
Teils 27%

6 Antworten

Teils

In einer großen WC- Anlage gehe ich immer hinten rein, weil ich denke, die vorderen WC´s werden mehr genutzt.

Bei kleinen Anlagen gehe ich links rein, weil ich denke, die Mehrheit geht rechts in die Kabine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

corod
Fragesteller

Interessant, dass noch mehr Leute so nachdenken bei dem Thema!

Ja

Schule, oberster Stock. Muss fast jeden Tag mal kacken morgens und auf dem Klo ist meist niemand. Dadurch, dass ich meist laut dort bin ist es auch nicht peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns auf der Arbeit gibt es nur ein Damenklo für die Mitarbeiterinnen. Das befindet sich neben den Toiletten von den Kindern (arbeite an einer Grundschule) und gegenüber von unserem Mitarbeiterbüro.

Also hat man da keine große andere Wahl, zudem es auch die nächstgelegene Toilette während der Schulkindbetreuungzeit ist. Aber wenn ich mit den Kindern zum Beispiel im Klassenzimmer bin und Hausaufgaben mache, dann gehe ich nicht extra 2 Stockwerke runter zu der Toilette, sondern auf der anderen Seite des Flurs, auf dem selben Stockwerk, wo sich zwei Lehrertoiletten neben dem Lehrerzimmer befinden.

Ja

Hat den Hintergrund, dass wir nur ein WC für das Personal haben.

Für gewöhnlich arbeiten wir alleine im Schichtdienst, von daher ist das kein Problem.

Die einzige Ausnahme ist, wenn Praktikanten oder Ehrenamtliche für den Tag mit dabei sind.

Nein

Allerdings habe ich einen Tipp: Auf öffentlichen Toiletten mit mehreren Kabinen ist meist die allererste, am leichtesten zu erreichende, die sauberste. Weil nämlich alle fälschlich davon ausgehen, diese würde am häufigsten benutzt, was eben gerade deswegen nicht der Fall ist.

corod
Fragesteller

Macht Sinn, merk' ich mir!