Habt ihr ebenfalls dieses Warnsignal auf eurem Handy erhalten?

6 Antworten

Ständig? Unsinn... einmal im jahr Test, das neue Cellbroadcast. War lange wieder angekündigt das wieder warntag ist

ja hat funktioniert

Gianpiero545
Fragesteller

sorry habe mich Falsch ausgedrückt meinte nicht ständig sondern es kommt ständig ein test vor mit dem warnsignal. Sorry.

Klar. Es wird jetzt einfach in Regelmäßigen Abständen einen Bundesweiten Warntag geben. Da werden dann jedes mal alle Handys und alle Sirenen Alarm schlagen.

Gianpiero545
Fragesteller

Ist irgendwie nervig aber gehört zum test halt dazu.

10:59 Uhr>>

Bild zum Beitrag

Kurz danach draussen due Sirenen.

Ständig kann nicht sein ausser Du lebst in einer Dauer-Krisen-Region - die Tests werden nur hin& wieder gemacht& je nur 1x

 - (Alarm, Sirene, Katastrophenschutz)

Gianpiero545
Fragesteller

So eine Meldung bekam ich.

Gianpiero545
Fragesteller

Ich lebe in Baden Württemberg bei mir passiert es nicht ständig oder jeden Tag. Habe es wahrscheinlich falsch formuliert aber eigentlich weiß doch jeder wie ich es gemeint habe.

ja habe ich, habe mich behindert erschrocken dachte weltuntergang oder so