Habt ihr das Gefrierfach oben oder unten an eurem Kühlschrank?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Unten 79%
Oben 21%

4 Antworten

Unten

Hey,

Ich hab ehrlich gesagt noch nie jemanden kennengelernt, der sein Gefrierfach über den Kühlschrank hat 😅.

LG

WhoAsked939
Fragesteller

Wir hatten unser Gefrierfach oben. Dann haben wir mal eine Freundin von mir besucht und die hatten ihr Gefrierfach unten. Da habe ich aber Blöd geguckt.

Das war ich damals noch in der Grundschule. Mittlerweile ist es bei uns auch unten

Unten

Oben Kühlschrank und unten halbe Bauhöhe wie Kühlschrank einen Gefrierschrank mit 2 Schubfächern.

Unten

Kälte fallt nach unten - physakalisch bewiesen. Also wäre es unsinnig, ein ein Geffrierfach oben anzubringen. Obwohl - Ich hatte schon mal so eine:

"Kühl-Gerfrier-Einheit". Bei den Heutigen dürfte wohl das Gefrierteil unten sein.

Oder?

WhoAsked939
Fragesteller

Dann wäre das Gefrierfach oben aber klüger, dann kann die Kälte des Gefrierfachs im Kühlschrank helfen. Umgekehrt würde es wegen des Temperaturunterschiedes wohl weniger Sinn machen 🤔

sinarium841  22.01.2022, 20:34
@WhoAsked939

Unten - im Gefrierfach - wird mehr Kälte beansprucht. Oben bzw unten im Kühschrank reiche meist 4 Grad/C aus. Also warum die relativ warme Luftt in den Gefriersektor einsickern lassen? Klingt unlogisch?

Oder?

Gar nicht. Ich habe einen Side-by-Side-Kühlschrank. Eine Hälfte ist der Gefrierteil.

Also strenggenommen ist es links. 😅

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Kühlschrank, Gefrierschrank)