Habt ihr daheim in manchen Zimmern Teppiche bzw. Teppichböden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nullinger. Diese Staub- und Milbenfänger mag ich nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

edgar1279
Fragesteller

Genau unsere Meinung

Teppichfachmann  13.09.2021, 16:34

Für Hausstauballergiker sind Teppiche zum Beispiel Sinnvoll. Der Staub wird im Teppich gebunden und kann abgesaugt werden. Bei Hartboden liegt dieser lose auf und wird bei jeder Luftbewegung aufgewirbelt.

Teppiche sollte man natürlich regelmäßig waschen lassen. Seine Gardinen wäscht man ja auch, obwohl man auf diesen nicht herumläuft.

In gar keinem.

Früher dachte ich Teppich bzw. Teppichboden ist ein MUSS, weil Mutti und Oma sowas hatten.

Wir haben eigentlich in jedem Raum Teppiche. Es ist angenehm an den Füßen und es wird weniger Staub aufgewirbelt, wenn man durch den Raum geht. Der Teppich bindet den Staub und man kann diesen dann absaugen.

Ich höre auch gerne Musik und mit Teppich ist der Raumklang einfach viel besser, da es weniger hallt.

Ja in 2 von 4 Schlafzimmern ist ein Teppichboden wobei das eine Zimmer eigentlich gar kein Schlafzimmer ist