Habt ihr Bitlocker aktiviert?

Nur antworten wer Windows benutzt

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

6 Antworten

Nein

Hallo,

ich habe auf keinem meiner Geräte Bitlocker aktiviert. Bisher habe ich es nicht für notwendig gehalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich nutze kein Windows, habe aber Festplattenverschlüsselung bei meinem Laptop aktiviert - würde ich Windows verwenden, hätte ich keine Bedenken, Bitlocker zu nutzen. Vielleicht schützt es nicht vor der NSA, aber vor neugierigen Menschen, die ggf. den Laptop in die Hand bekommen. Falls darauf deine Frage abzielt...

Mein Arbeitslaptop ist mit Bitlocker geschützt.

Nein

Nein, niemand wird bei mir einbrechen und einen schweren PC mitnehmen. Auch habe ich keine riskanten Daten auf meinem PC.

Nein

Verwende meinen Laptop praktisch nur zuhause, also keine Diebstahlgefahr.

Nein

ne hab keine sensiblen Daten die sowas bräuchten

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig