Habt ihr auch Probleme weiß auf schwarz zu lesen?

6 Antworten

Oha und ich dachte ich wäre der einzige - krass.

Also bei mir ist es bei Youtube so - da ich dort den Dark Mode nutze - dass ich nach einer gewissen Zeit einfach nichts mehr erkenne, da sich die Zeilen und Buchstaben einfach verschwimmen und ich dann gezwungen bin kurz auf einen hellen Hintergrund zu gucken.
Sehr nervig manchmal, wenn man gerade intensiv Kommentare durchliest, aber naja... Mich würde auch mal interessieren woran das liegt oder was die Ursache sein könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag den schwarzen Hintergrund auch nicht. Solche Seiten verlasse ich sofort.

Anonym125213
Fragesteller

Ich muss da auch "gehen", was ich allerdings so manches Mal schade finde. ^^

Nein, ich finde es richtig gut!

Bei mir ist es ähnlich, allerdings nicht so krass wie bei dir. Ein paar Minuten kann ich das problemlos, danach wird es unangenehm und ich bekomm Kopfschmerzen und Flecken vor den Augen. Das ist allerdings nur tagsüber so, wenn es dunkel ist, bevorzuge ich Nachtmodi.

Es gibt einfach Leute mit empfindlicheren Augen, die darauf achten sollten, dass der Hauptteil des Bildschirm eine ähnliche Helligkeit aufweist wie die Umgebung. Sonst wird es anstrengend.

Anonym125213
Fragesteller

Das mit den Flecken kenne ich auch.

Ich könnte niemals im dunklen vor dem PC sitzen, auch nicht auf das Smartphone schauen. Aber ich weiß, daß können und machen viele.

Nee, mir gefällt es sogar mehr, weiß auf schwarz zu lesen... :,D

Anonym125213
Fragesteller

"Weiß auf schwarz" nannte ich mal ein Sprüche - Album, als ich noch im Facebook war. 😅

Aber witzig, dass dieser Titel tatsächlich jemanden ins Auge viel. 😄