Habt ihr auch Kopfkino bei Musik?
Ich höre ständig Soundtracks von Videospielen oder Filmen und sonstige epische Action Musik. Dabei stelle ich mir eine spontane Welt vor die eine Geschichte hat und dann fantasiere ich über erfundene Charaktere, Geschehnisse und Geheimnisse dieser Welt. Es spielt sich ein richtiger Film über eine random Fantasy Story ab die ich gerade einfach random erfunden habe. Das kann ich manchmal bis zu ein und halb Stunden lang machen. Am Ende bin ich dann irgendwie traurig dass so eine coole Story nicht wirklich wahr ist und geschah in unserer Welt weil ich ja über eine Stunde lang perfekt die ganze Story im Kopf geschrieben hab und sie dann wieder wegschmeissen muss 😂
7 Stimmen
2 Antworten
Bewahre Dir diese Fähigkeit zu phantasieren und zu träumen. Die meisten Menschen, in dieser hektischen Welt, haben dies schon lange verlernt. Es ist von Vorteil, wenn Du noch abschalten und/oder Dich in Deine Traumwelt zurück ziehen kannst! Bei Sorgen und Problemen ist dies eine gute mentale Stütze.
Auf zwei Dinge solltest Du aber immer achten:
- Verwechsle nie Phantasie mit Realität!
- Lasse niemals zu, dass in Deinen Phantasien andere Lebewesen zu Schaden kommen!
Nimm' Dein Handy und sprich Deine Phantasie das nächste Mal auf den Recorder. Schlafe eine Nacht darüber und höre Dir Deine Story am nächsten Tag erneut an. Wenn sie Dir dann immer noch gefällt, kommuniziere mit Eltern, Freunden und Bekannten darüber, wie die Story von Anderen beurteilt wird, und ob man daraus ein Hobby oder gar einen Beruf machen könnte. Je mehr Meinungen Du einholst, um so repräsentativer ist das Ergebnis für Dich!
Penne dabei immer ein. Filmmusik ist definiv nichts für mich.