Habt ihr auch einen Mini Magen und woran liegt das?

6 Antworten

Hi,

das „Problem“ was ich seh wird deine Gewohnheit sein. Du wirst, so nehm ich stark an sowieso zu wenig essen.

Hab gelesen das es auch nicht selten ist, dass du 1-2 Tage lang gar nichts isst, von der Trinkmenge mal abgesehen, die ebenfalls zu niedrig ist.

Dein Körper passt sich, bis zu einem gewissen Teil an deine Situation an. Sprich würdest du von mal zu mal immer mehr essen, wirst du auch mit der Zeit mehr verdrücken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich bekomme einfach kaum was runter, ganz schlimm ist es zurzeit morgens. Bin auch schon untergewichtig

Versuche mal einen Tag lang zu fasten und mal gar nichts zu essen ... wenn du anfängst zu essen und hast den Magen halt voll dann ist das schwieriger als wenn bei dir innen drin alles leer ist. Und trinke vielleicht nicht so viel zum Essen.

Autipoly2flu
Fragesteller

Ach es passiert manchmal sowieso das ich 1-2 Tage nichts esse, passiert dan mehr oder weniger ausversehen. 😅

Ich trinke kaum was, am Tag so 500 ml meistens.

Singuli  07.04.2024, 17:11
@Autipoly2flu

Ich glaube das mit dem Trinken ist dein Problem Punkt du solltest mindestens 2 l am Tag trinken. Natürlich verteilt auf den Tag. In der Stunde vielleicht ein Glas Wasser mit 0,2 l reicht.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Singuli

Ich weiß aber ich schaffe es nicht. Selbst 1 Lieter ist schon schwer einfach so zu schaffen. Ich sollte es wieder mal versuchen mehr zu trinken ja....

Singuli  07.04.2024, 17:51
@Autipoly2flu

Na ja du sagst du kannst nicht viel trinken aber dein Magen ist ja schon groß genug schätze ich mal. Deshalb war die Frage ob du vielleicht aus psychischen konnten nicht so viel trinken kannst.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Singuli

Naja ich verggese es halt, und mein Magen fühlt sich nach kleinen mengen voll an.

Singuli  07.04.2024, 17:54
@Autipoly2flu

Dass du es vergisst da kannst du aber dagegen arbeiten. Z.B auf dem Handy eine App installieren oder einen Wecker einrichten oder sonst was.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Singuli

Ja ich habe eigentlich so eine App dafür aber in letzter Zeit benutze ich sie nicht mehr.

Habe genau das gleiche Problem und wäre froh um Hilfe 🥲 bin dadurch leider stark untergewichtig