Habt Ihr Angst vor sozialem Abstieg?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

5 Antworten

Nein

ich werd nur noh ein mal absteigen und das ist wenn sie dann meinen sarg bzw meine urne in die erde hinab lassen - sonst ab ich meine schäfchen im trockenem da kann nichts passieren

Nein

Sozialer Abstieg ist für mich eher ein schleichender Prozess. Das ist kein plötzliches Ereignis vor dem man Angst haben muss.

Man hat lange genug Zeit sich darauf vorzubereiten.

Nein

Ich persönlich habe gerade keine Angst vor einem sozialen Abstieg, weil ich einen vergleichsweise sicheren Arbeitsplatz habe.

Ja

Insbesondere vor der sog. Altersarmut, also das meine Rente nicht dazu ausreicht um mich im Rentenalter "über Wasser halten" zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich mache mir deswegen momentan gar keine Gedanken.