Habt ihr Angst vor dem Tod?

13 Antworten

Ja und nein, eigentlich nicht aber als mein Herz flatterte, bekam ich schon Panik. Ich habe ein Hund und der braucht mich noch oder vielleicht ist es die Angst wie man stirbt. Ich würde mir das gerne aussuchen. Wann und wie 😁

Nein ich habe überhaupt keine Angst mal zu Sterben. Ich bin eher Froh zu wissen das es irgendwann soweit ist und würde mir insgesamt auch wünschen, das man selbst für sich entscheiden kann, wann und wie man gerne Sterben möchte.

Ich habe eher eine recht große Lebensangst, Sachen nicht so zu schaffen und allgemein einiges wo ich in Gefahr geraten könnte. Finde vieles was so den heutigen Alltag angeht, das wir so viel nur noch auf die Handys schauen und nichts mehr ohne geht sehr Traurig. Auch wie viel Hass in manchen Menschen steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Noch schlimmer: Von solchen Fragen fühle ich mich regelrecht seelisch vergewaltigt.

Nein. Aber die Art zu sterben, die kann einen schon zittern lassen. Das friedliche Entschlafen ist ja nicht so häufig. Es gibt Kriege, Unfälle, Krankheiten usw. Da ist der Weg ins Jenseits nicht so sanft.