Habt ihr Angst euer Siffon könnte verstopfen, wenn ihr über ihm eure Handnägel schneidet & das Abgeschnittene in den Abfluss kommt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ich mache das schon immer so und mein Siffon ist noch frei 67%
ich seh kein Problem die Handnägelabschnitte in den Siffon zu tun 17%
Der Siffon könnte verstopfen bzw.ist schomal verstopft deswegen 17%

4 Antworten

Der Siffon könnte verstopfen bzw.ist schomal verstopft deswegen

Also nicht nur von den Fingernägeln selbst sondern wenn da z. B. auch noch lange Frauenhaare dazukommen. Dann kann der verstopfen, vor allem wenn das Waschbecken schon länger in Benutzung ist und sich Ablagerungen in den Rohren gebildet haben von Seife & Co.

ich mache das schon immer so und mein Siffon ist noch frei

Keine Ängste da ich keine Krallen habe, die den Abfluss verstopfen würden. Ausserdem schneide ich meine Nägel sowieso meistens direkt über dem Mülleimer im Bad oder draussen auf der Terrasse.

ich mache das schon immer so und mein Siffon ist noch frei

Ich denke wenn man absolut alleine wohnt dann ist das bestimmt kein Problem - mein Siffon war da noch nie verstopft. Wenn man aber nicht alleine wohnt dann kann das schon zu einem Problem führen - es kommen ja dann viel mehr Haare, Schmutz und anderes rein.

Nein, weil ich Gas.Wasser-Installateur gelernt habe und selber reparieren kann.

Aber trotzdem werfe ich solche Sachen nicht in das Waschbecken.