Habt ihr Adventskalender?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 54%
Jaa🎄🎁 46%

16 Antworten

Nein

Nein. Ich finde es nicht schön anzusehen, wenn man die Schokolade aufgegessen hat und das offene Türchen leer ist.

Jaa🎄🎁

Aber selbstgemacht oder den ganz klassischen aus Schokolade mit den tollen Motiven. Ich liebe Advent/ Weihnachten ja sehr.

Jaa🎄🎁

Jedes jahr habe ich circa 4 bis 6😅.

Aber nicht nur von Kosumgütern wie Kosmetik oder Schokolade, sondern auch Selfcare Adventskalender, Apps mit Weihnachtshintergründen, Fitness Adventskalendern etc.

Letztes Jahr hatte ich auch einen mit Tee, der war aber nicht so gut.

Ansonsten eigentlich jedes Jahr einen "realen", also keinen digitalen mit Schokolade.

2020 hatte ich einen von essence, sehr cute, aber nicht nochmal hab ja jetzt alles, was man so braucht. 😊

Nein

Wenn überhaupt einen selbstgemachten mit ein bisschen Schokolade oder anderen Naschkram. Die ganzen fancy Adventskalender verursachen erstens zu viel Müll und zweitens ist es mehr als nur übertrieben Geschenke zu konsumieren während man auf Weihnachten a. k.a den Geschenkekonsumtag Nummer eins wartet um dann noch mehr Geschenke zu konsumieren.

Nein

Nein ,

hatte die letzten Jahre keinen und aktuell ist auch keiner für 2022 geplant.