Habt / benutzt ihr Cracked Plugins?

CrazyChicken334  26.03.2021, 06:52

Sorry dass ich das jetzt frage, aber.. Was sind cracked Plugins? 😂

Marshmello382
Fragesteller

Also das man die nicht legal gekauft hat sondern illegal.

4 Antworten

Hi,

oft sind Cracks mit Viren und ähnlichem verseucht!

Und fast alles gibt es günstig im Angebot oder als kostenlose Alternative.

MonoFlow  26.03.2021, 10:31

Nexus 3 von reFX kostet 4300$...Selbst wenn sie da mal 50% Sale machen ist das nicht guenstig. Aber Alternativen...Ja. Nur ob sich der Kuenstler da nicht lieber das Konto leert oder 10 andere Plugins installiert ist die Frage. Komplete Ultimate hab ich mir auch gekauft an Weihnachten, sind auch ueber 1000 Euro gewesen als Upgrade von Select.

nochnefrage  26.03.2021, 11:04
@MonoFlow

Ok, viele Profisachen sind sehr teurer. Blackfridayrabatte leigen ja oft bei bis zu 80%. Hab kürzlich ein Soundpack gekauft von Ueberschall, dass von 150 auf 30 Euro runter ging. Also mit Geduld und Suchbereitschaft bekommt man fast alles sdeutlich günstiger. 20% von 4300 sind immer noch 860, auch das Geld haben viele nicht. Manch einer wird so benachteiligt, stark eingeschränkt. Schüler, Studenten, (Früh)Rentner, Arbeitslose z.B.

Was ich brauche, kann ich zum Glück bezahlen, das geht vielen sicher nicht so.

Ich weiß im Moment nicht genau in welchem Programm, geht es um Musik? Also DAWs?

Nein, ich kaufe alle meine Plugins oder benutze kostenlose.

Nein! Kaufe meine Software immer (!) ... Strafe? Kein Ahnung, weil ich ja mit Keiner rechnen muss! ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Hab welche aber bis jetzt ist nix passiert und wie hoch die Strafe ist weiß ich nicht

justinh2  01.11.2021, 17:43

So ne Abmahnung kann schon 1000€ kosten, wenn man erwischt wird!