Haben Sie Dienst in der Bundeswehr getan, wie war ihre persönliche Erfahrung bei diesem Arbeitgeber, und würden Sie eine Karriere Dort empfehlen.?

2 Antworten

Der Arbeitgeber ist das Verteidigungsministerium bzw. der deutsche Staat.
Der Leitgedanke beim Dienst in der Bundeswehr sollte zunächst einmal sein: Landesverteidigung.
Man hat Vorgesetzte. Aber keinen Firmenchef wie in der Wirtschaft.

Karriere ergibt sich durch Eignung, und wer das gut kann, soll das auch machen.

Ich war einst Wehrdienstleistender (W15er) im letzten Jahrtausend, als es noch Wehrpflicht gab.
Der Ausbildungsstil und der Umgang untereinander waren alles andere als militaristisch. Man muß da , ganz ehrlich, vor nichts Angst haben.

Im darauffolgenden Berufsleben ging es dann anders zur Sache.
Die wirklichen Sadisten, Narzißten, Menschenschinder, Lügner, Betrüger, Demütiger findet man dann in den Chefzimmern des Wirtschaftslebens, wo diese Kerle (und Kerlinnen) mit Menschen, die leistungswillig für ihre Existenzsicherung arbeiten wollen, zuhauf machen können, was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin immer noch dort und sehe zufrieden. Und ja ich kann eine Karriere bei der Bundeswehr auf jedenfall empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019