Haben Polizisten Stechsichere oder auch Kugelsichere Weste?

4 Antworten

Keine Weste ist kugelsicher. Nur schusshemmend. Selbst die höchste Schutzklasse kann durchbrochen werden. Stichschutz kann man zusätzlich einlegen. Meine Überzieh hat den Stichschutz sowie Schutzklasse 2. Die Schutzklasse 4 liegt tatsächlich im Kofferraum.

Jawga6
Fragesteller

Das was es angibt kann nicht durchbrochen werden

Ja, haben sie. Gehört zu ihrer Ausrüstung. Eine Panzerungsweste.

Von Schlagschutz über Stichschutz bis hin zu Schutz von Panzerbrechender Munition.