Wie können Obdachlose günstig und/oder gratis an essen kommen?

6 Antworten

Bahnhofsmission, Suppenküche, Obdachlosenhilfe etc. gibts eigentlich in jeder größeren Stadt.

In der Obdachlosen Unterkunft nachfragen die wissen das sicherlich. Bei der Bahnhofsmission gibt es auch essen und Informationen für solche Lebenssituationen.

Rathaus, Information, frage.

Es gibt in jeder Stadt Obdachlosenhilfen, Armenküchen, Tafeln. Man muss nur annehmen was angeboten wird. Man muss sich um sich selbst kümmen

Frag mal bei der Caritas oder anderen zuständigen für eure Tafel nach. Bei uns ist das so das die Caritas bei Bedarf auch bedürftigen für die Tafel einen Lebensmittelgutschein ausstellt. Dieser liegt bei einem Wert (zumindest bei unserer Tafel) zwischen 5 und 10 Euro. Damit dürfte das auch gehen. Zumal es ja eh dauert bis alles beantragt ist. Viel Erfolg.

Wenn sie sich beim Amt meldet und dort ihre Situation erklährt, bekommt sie Arbeitslosengeld und eine Bescheinigung womit sie zur Tafel gehen kann. Wichtig ist das sie wirklich zum Ausdruck bringt wie dringend es ist und wie sie unter den gegebenen Umständen Lebt. So wird der Antrag schneller bearbeitet.