Haben Menschen wirklich keine Zeit?

5 Antworten

Das kann ich so nicht bestätigen:

Ich habe studiert, mein Mann hat studiert und auch unsere beiden Kinder studieren.

Sie sind zeitlich sehr stark eingebunden.

Wer engagiert studiert, hat nicht allzu viel Freizeit.

Wer arbeitet, hat nach der Arbeit in der Regel wirklich frei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Banane130128  28.04.2024, 20:54

Nach der Arbeit hat keiner frei. Zuerst bringe ich die Post zur Poststelle, nachdem ich täglich auf dem Hin und Rückweg 30 Min im Stau stehe und dann noch 30 Min nach Hause fahre. Ich gehe nach der Arbeit einkaufen, muss zu Hause kochen, aufräumen und waschen (je nach Waschtag und bügeln). Frei habe ich nur am Wochenende, und da will ich die Zeit für mich geniessen. So sah mein Alltag aus, als ich noch berufstätig war. Nebenbei habe ich mich noch um meine alten Eltern gekümmert. Nein, bei einem solchen Pensum hat man nicht viel frei.

Banane130128  29.04.2024, 17:58
@Fragmich353

Das ist in einer Anwaltskanzlei so üblich, weil nur auf Papier gültig, nicht per Email. Aber wem erkläre ich das 🤦‍♀️

Wer Vollzeit 40 Stunden arbeitet, hat unter der Woche kaum Zeit, außer er kommt mit sehr wenig Schlaf aus. Haushalt will auch gemacht werden, vielleicht hat man noch ein Hobby wofür das Wochenende draufgeht, da dreht man sich zweimal um und die Freizeit ist schon wieder vorbei. Obendrein passen die Zeiten arbeitender und nicht arbeitender (oder lernender) Personen selten zusammen, wer früh raus muß auf die Arbeit, geht wohl auch abends früher ins Bett, da läuft dann nichts mehr mit langen Abenden.

naja viele arbeiten ich sag mal von 8 - 17 uhr. Rechne da mal noch ne stunde hin und rückfahrt grob dazu.

also 7 - 18 uhr ist man unterwegs. Dann essen machen, usw. also biste schon bei 19 uhr. Musst vielleicht noch rechnungen machen oder haushalt also nochmal 30 min.

schon ist 19:30 Uhr. Das reicht dann noch um nen Film zu gucken, und dann geht man am besten pennen damit man um 7 Uhr auch wieder wach ist.

Ergo ist unter der Woche wirklich kaum Zeit. Und die Zeit am Wochenende musste dir dann eintelen damit es sich lohnt.

Ich persönlich habe es da besser mit homeoffice aber dennoch bin ich alleine durch arbeit eben von 7 - 16 uhr komplett ausgebucht^^ + dann eben noch oben genannte dinge.

8 Stunden schlafen, 9 Stunden im Büro ink. Pause, 2 Stunden Fahrweg.
Dann hab ich noch 5 Stunden übrig für Haushalt, Besorgungen, Arzt, Friseur usw. , das ist wenig Zeit und wenn ich Zeit habe, habe ich manchmal auch einfach keine Lust mich mit jemandem zu treffen

na rechne es dir nach Vollzeit arbeit geht locker 8 Stunden teilweise noch Überstunden + schlafen haste 16 Stunden weg, bleiben noch 8 für Haushalt, kochen, essen putzen, Termine regeln vllt Kinder haben sowas

Ja da ist nicht viel Zeit über bei Vollzeitarbeit.