Haben meine Freunde recht?

12 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Das kommt auf die Person an.

Es hängt davon ab ob die Person Reif genug ist eine Ehe zu führen.

Eine Ehe kommt einher mit Pflichten gegenüber dem Partner. Man muss bereit awin diese einzuhalten.

Du musst es für dich entscheiden, ob du bereit dafür bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Rechtlich gesehen ist es alt genug, aber Ehen im jungen Alter gehen meißtens schneller kaputt. Außerdem sind das die Jahre, in denen du nochmal so richtig auf den Putz hauen kannst.

Meine Mutter hat mich auch mit 23 bekommen und mit 22 geheiratet. Sie ist Polin und ihre Familie hat sie deshalb ziemlich bedrängt. Aber mittlerweile bereut sie, dass das alles so schnell ging. Sie ist jetzt schon sehr lange von meinem Vater getrennt und hat mit die wichtigsten Jahre ihres Lebens verpasst, weil sie auf ein kleines Kind aufpassen musste.

Also lass dir am besten Zeit, entspannt dich ein wenig und hab noch mal eine schöne Zeit, in der du dich nicht um deinen Nachwuchs kümmern musst. Das ist zwar auch schön, aber absolut kein Kinderspiel. Du wirst nie wieder so viel Zeit für dich haben wie jetzt.

LG

Liv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat eine andere Meinung dazu, von daher kann ich dir nicht sagen, ob deine Freunde recht haben.

Persönlich finde ich es auch besser, wenn man früh heiratet, aber natürlich nur unter der Bedingung, dass man auch reif und verantwortungsbewusst für die Ehe ist.

Wenn du dich bereit fühlst und ihr euch passt mit der Person, dann wünsche ich euch eine gesegnete Ehe.

7veren⁷

Mir wäre das zu früh gewesen.
Da ist man ja gerade erst einmal erwachsen und will sein Leben genießen. Jedenfalls wollte ich das und hab daher mein Studentenleben ausführlich genossen.

Erst einmal etwas allein für sich machen, ohne jemanden fragen oder informieren zu müssen, und dabei vor allem herausfinden, was einem wichtig ist - ganz allgemein, beruflich und beim Partner.

Das Alter spielt keine Rolle, solange man einen Partner hat, mit dem man sich das gut und gerne vorstellen kann. Aber mit der Liebe ist es wie mit einem Furz. Wenn man zu viel Druck macht, wird es scheiße.