Haben medizinisch technische laboratoriums assistenten viel mit menschen außerhalb das labores zu tun? Oder mit patienten?

2 Antworten

Wieviele laboranten haben dich schon untersucht? Oder dir persönlich das letzte Blutbild überreicht? ;) insgesamt dürfte der Kontakt mit Patienten recht gering sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Nein, Patientenkontakt gibt es nicht, da die Befunde immer an die einsendende Praxis geschickt und von diesen an die Patienten übermittelt werden. Einzig zu den einsendenden Praxen bestehen Kontakte, aber auch nicht von jedem Assistenten im Labor - je nachdem, wie die Aufgaben dort verteilt sind.