Haben Leute heutzutage mehr Haarausfall als früher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Team Geheimratsecken 80%
Kein Haarausfall 20%
Team Glatze 0%
Team Lücken 0%

2 Antworten

Team Geheimratsecken

Schon in der Antike plagte die Menschen der Haarausfall, in erster Linie der genetisch bedingte Haarausfall bei Männern, quasi die Parallele zu heute. Dieser war schon damals genauso stark vertreten wie heute und schon in der Antike trug man Perücken, die waren damals sehr beliebt. Man darf aber nicht vergessen, dass die Menschen früher im Schnitt weitaus nicht das Alter wie heute erreichten, daher scheint Haarausfall in unserer Zeit viel häufiger zu sein als früher, weil es auch immer mehr Menschen im gesetzten Alter gibt und Haarausfall ist eben oft eine Erscheinung des fortgeschritteneren Alters. Aber es ist nicht häufiger als früher im Mittelalter oder der Antike.

Kein Haarausfall

Hatte noch nie Haarausfall. Werde ich aber safe noch bekommen, weil mein Vater sogar mit 15 Haarausfall hatte und mein Opa auch Glatzenträger ist