Haben Koreaner das Geheimnis ewiger Jugend entdeckt?

5 Antworten

Wenn es danach geht, dann habe ich auch das Geheimnis ewiger Jugend gefunden. Ich durfte letztes Jahr auch meinen Ausweis vorzeigen, ob ich denn schon 18 bin um Feuerwerk zu kaufen. Dabei bin ich bereits 32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö, sie sind nur herausragend offen bezüglich plastischer Chirurgie (da gibt es Nasenkorrelturen etc. schon von Eltern für gute Schulabschlüsse geschenkt), haben meist eine sehr strenge Hautpflege-Routine mit vielen Pflegeprodukten und da es sich hier vermutlich um ein Idol, Schauspieler oder Model handelt bestimmt auch seit Jahren einen Personal Trainer.

sieh dir unsere westlichen Stars an, die würden auch so aussehen wenn sie sich in Korea unters Messer legen würden mit den entsprechenden Schönheitsidealen.

Ich hätte ihn auf Mitte 40 geschätzt.

Asiaten sehen allgemein jünger aus für uns.

Jackie Chan wird dieses Jahr 70 und sieht auch 20 Jahre jünger aus:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Jugend, Korea)
BesterUser1
Fragesteller

Def sieht aus wie 40- maximal 50.

Chuando Tan ist kein Koreaner, sondern aus Singapur. Sein Vater war Chinese, mehr ist über seine Abkunft nicht bekannt.

Auch Brad Pitt sieht hier für seine fast 60 noch recht jung aus:

Bild zum Beitrag

Es kommt auf die Person an, aber Asiaten und blonde Europäer altern generell langsamer.

 - (Menschen, Jugend, Korea)
ollesgemuese  05.03.2024, 06:59

Auch das stimmt nicht. Alle altern gleich schnell, nämlich pro Jahr ein Jahr...

Aber auch äußerlich stimmt es nicht das Asiaten und blonde Europäer generell langsamer oder überhaupt langsamer altern.

Uebermaehne  05.03.2024, 08:20
@ollesgemuese

Die Erfahrung sagt anderes. Blond wirkt immer jugendlich (weshalb jedes Mädel mal seine Haare blond färbt) und Asiaten haben häufig kindlichere Gesichter.

Generell altern Nordeuropäer langsamer als Südeuropäer, und diese wiederum langsamer als Nahöstler. Diese wiederum viel schneller als Fernöstler. Afrikaner nehmen da wohl eine Mittelstellung ein; reifen schnell heran, altern aber dann nicht mehr so sehr, wahrscheinlich weil sie weniger Stress haben, das Leben lockerer nehmen.

In der Wüste ist ein Mädel mit 13 erwachsen, deshalb hatte Mohamed auch mit der jungen Aisha Verkehr.

ollesgemuese  07.03.2024, 20:38
@Uebermaehne

Das muss wohl das Standardbuch für rassismusbehaftete Populärwissenschaften aus den 60ern sein (oder noch früher..). Damals hat man ohne rot zu werden sowas veröffentlich. Heute sollte man es eigentlich besser wissen.

Wieso „Koreaner“? Das ist doch nur einer. Da kann man doch nicht auf alle schließen.

Generell ist die Lebenserwartung aber höher als z.B. in Deutschland, nämlich

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Jugend, Korea)