Haben im Bahnhof die Geschäfte geöffnet sonntags?

6 Antworten

Wenn du nicht gerade im Osten unterwegs bist, wo um 20 Uhr schon alles hochgeklappt wird, dann findest du an Bahnhöfen mit integrierten Geschäften häufig auch an Sonn- und Feiertagen bis 23/0 Uhr Möglichkeiten, noch eine Dose Bier abzustauben. Und sei es beim angrenzenden Dönermann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berlin Hauptbahnhof: ja! Kommt sicherlich auf die Größe der Stadt an.

In Bahnhöfen dürfen (per Ausnahmegenehmigung / Sonderregelung) Geschäfte geöffnet haben, wenn sie Waren an Reisende verkaufen. (Das gilt zum Beispiel auch für Flugplätze, Tankstellen etc.) Ob die Geschäfte allerdings immer sonntags geöffnet haben, ist eine andere Frage.

Im Bahnhof im Buchladen gucken ohne Internet !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung