Haben große Lautsprecher direkt neben einem LED-TV Einfluss auf das Bild?

so eben ;) - (Audio, HiFi, Magnetismus)

2 Antworten

Das betrifft nur die Röhrengeräte, da diese ein magnetisches Feld haben, welches durch das magnetische Feld einer Lautsprecherbox verändert würde, weswegen es zu Bildfehlern kommt.

PC-Boxen werden noch lange geschirmt werden, damit sie neben Röhrenmonitoren stehen können.

figelinsch  28.02.2014, 11:40

rein optisch würde ich dir aber schon dazu raten, die TV-Bank noch etwas von dem Schrank rechts abzuziehen, damit du die Boxen daneben auf den Boden stellen kannst. Ich find das so nämlich sehr gequetscht.

Oder den Bildschirm vorne abschließend mit den Boxen aufstellen, nich so reingesetzt.

Arueris
Fragesteller

vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Nein, haben keinen EInfluss.

Wenn es dicke Tieftöner sind vibriert der Fernseher höchstens und wirkt unscharf ;)