Werden Trockner sehr heiß?

2 Antworten

Es kommt warme Luft raus.

Nur INNEN ist es heiß.

Mein Trockner steht AUF der Waschmaschine.

Dazwischen ist eine Führungsschiene, die beides zusammenhält.

Steht aber im Keller.

Nicki287  13.09.2019, 09:29

So ist es bei mir auch. Es ist schon sehr warm neben dem Trockner. Das merke ich immer schon, wenn ich in den Keller komme, aber noch nicht beim Trockner bin. Also Wohnzimmer würde ich nicht machen, dann schon eher Bad oder Küche, wenn es nicht im Keller geht.

Wenn es ein Wärmepumpen Trockner ist, diese geben nicht all zu viel Wärme ab.

Ein Kondenstrockner, gibt enorm viel Hitze an den Raum ab. Diese Trockner Art braucht die kühle Raumluft, damit die Feuchtigkeit kondensieren kann.

Je nach dem würde ich den Trockner eher ins Bad stellen oder am besten in den Keller. Im Sommer wird der Trockner die Wohnung spürbar aufheizen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung