Haben Frauen heutzutage höhere Standards?

12 Antworten

Lieber FS,

Gegenfrage:

Haben Männer heute höhere Standarts als früher?

Immerhin ist es in den westlichen Industriestaaten so, dass wir einen leichten Frauenüberschuss haben (China mit der Einkindpolitik und Indien, Länder in denen überdurchschnittlich viele weibliche Säuglinge Schwangerschaftsabbrüchen zum Opfer fallen, also explizit ausgenommen)....

Generieren Instagram und Konsorten durch die Nutzung von Bildbearbeitungssoftware ein falsches Frauenbild, das sich in den Köpfen festsetzt?

Werden dadurch falsche Erwartungen geschürt?

In den 1980ger und 1990ger Jahren, war das Dateingverhalten ein anderes. Sozial Media war nicht existent. Man suchte im näheren Umfeld oder an Orten wo sich junge Leute trafen (Schule, Disco, Tanzschule, Strassenfeste etc.) nach Partner/innen. Nach ein paar Treffen, wenn man sich gegenseitig mochte, war man meistens schon quasi ein Paar.

Aber was bringt dieser Vergleich? Dating und Kennenlernen oder um es altmodisch auszudrücken eine Eheanbahnung/Partnersuche unterliegt immer den Regeln ihrer Zeit, darum hinkt ein solcher Vergleich immer. Es gibt kein Zurück nur ein Vorwärts!

Antwort :

Heute nennen die jungen Leute das nicht mehr unbedingt Beziehung, sondern je nachdem F+! (Wenn Ehrlichkeit eine Rolle spielt, im anderen Fall wird es als das bezeichnet was der/die andere gerne hören möchte!). Dabei haben Frauen wesentlich mehr zu verlieren als Männer! Also prüfen sie genau ob der Mann es ernst meint oder nur das Eine will.

Männer die sehr gut aussehen versuchen u. U. (natürlich nicht alle!!! - und genau diese Männer sind wertvoll, wenn sie kein falsches Spiel spielen und respektvoll im Umgang mit der Partnerin agieren) gerade wenn sie jung sind alles mitzunehmen was geht (sexuell gesehen). Männer hingegen, die sich eventuell nicht allzu viel Mühe geben mit ihrem Äusseren (wir sprechen von Gepflegtheit und einem gesunden Körperbild, nicht von Schönlingen!!!) erwarten umgekehrt aber sehr wohl von ihren potentiellen (Sexual-)Partnerinnen, dass diese im realen Leben mit Instagram Schönheiten mithalten können sollten. Und wundern sich dann, dass die Dame der Wahl (die eventuell in einem solchen Fall eine ganze Liga über ihm steht - weil sie sich eben um ihr Aussehen kümmert!) ihn nicht als (Sexual-)Partner haben möchte.

Auf Dateing Apps kann man den Charakter nicht sehen und das ist doch das Problem!

Lösung:

Darum prüfe gründlich, welche Werte ein/e potentielle/r Kandidat/in, für eine mögliche Partnerschaft, hat, bevor Du Dich auf seine /ihre Avancen einlässt.

Welch Werte das im Einzelnen sein mögen unterliegen dann den persönlichen Geschmäckern und Vorstllungen. Entscheidungsfreiheit! Was das Recht eines jeden Einzelnen, unabhängig der Geschlechter Zugehörigkeit, ist! Womit wir wieder bei der Ursprungsfrage angelangt wären!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufserfahrung

nachdem ich 7 Jahre mit jemandem verbracht habe der mir immer wieder gezeigt hat das er mich nicht schätzt, war das einzige was ich für immer wollte jemand der mich liebt und das so wie ich bin.

Klar gehört das aussehen eines Partners schon mit dazu, aber mein Männertyp war schon immer 0815.

Hier wird gerne etwas verwechselt, nämlich die Geschichte mit den onlinefiltern, dann die Sache mit dem einmal sehen und sich sexuell attraktiv finden

und dann die Sache mit sich ernsthaft lange kennen und daraufhin auch eine Beziehungswunsch zu haben mit dem andern, weil man ihn gern hat

Und die Frage wie man sich selber sozial verhält

genauso wenig wie du absolut jeden attraktiv findest ist das auch bei Frauen so, charakterlich und körperlich.

Du würdest jetzt zb vermutlich keine Frau toll finden, die Männern gerne in den Schritt tritt.

Oder eine die dich andauernd beleidigen will, oder eine die einfach völlig ramponiert aussieht.

Ich zb habe ein Pickelproblem was mein Gesicht manchmal extrem scheiße aussehen lässt, da erwarte ich sicher keine Flirtversuche des männlichen Parts.

Auf deutsch gesagt wer fixken will muss freundlich sein, bzw social skills besitzen und ein wenig der persönlichen Vorliebe entsprechen, ich zb kann mit keinem der Übergewicht hat, ist einfach so, habs getestet, es geht einfach absolut gar nicht.

Ich kann aber auch mit keinem der zb sehr häufig Alkohol konsumiert, oder härteres.

Solche Zustände sind mir zu gefährlich.

Naja, damals gab es noch keine Smartphones und Facebook, etc. - und da Frauen schon immer das Monopol in der Partnersuche hatten, erschwert dies das für Männer natürlich. Immerhin gibt es ja mehr Männer als Frauen.

Oft halten sich Frauen also Männer erstmal warm, in der Hoffnung, jemand besseres kennen zu lernen. Von Vorteil sind dabei gut betuchte Männer. Geld ist immer sehr verlockend für Frauen.

Damals war es nicht so einfach, da man Events besuchen musste um überhaupt mal jemand anderes kennen zu lernen.

Also nein, höhere Standards haben sie nicht, jedoch weitaus mehr Optionen.

ewigsuzu  26.04.2023, 06:29

Immerhin gibt es ja mehr Männer als Frauen.; hä ? das ist eig ca 50/50

Wer sich etwas Mühe gibt, ist nicht hässlich. Gib dir halt ein Minimum an Mühe. Frauen (und Männer) sind halt etwas oberflächlich, da genügts aber schon wenn man Sachen trägt die passen, und halt ne vernünftige Hose trägt. Damit bist für die meisten Frauen gut genug angezogen. Wenn du die minimalen Erwartungen nicht erfüllst, dir also überhaupt keine Mühe gibst, bist selbst schuld.

Früher wars eher noch schlimmer. Würde mich nicht wundern, wenn viele Frauen in den 80ern noch erwartet hätten, dass der Mann für ein Date noch nen Anzug mit Krawatte trägt, oder zumindest ein gutes Hemd mit ner vernünftigen Hose. Heute ist das viel lockerer.

Brainstormer71  23.05.2023, 13:33

Ähm, nein, wurde nicht erwartet 🤣, aber ja, muss man nicht wissen, wenn man jünger ist