Haben eure Hunde oft Zecken und kontrolliert ihr das?

8 Antworten

Er hat durchgehend Zecken wenn zeckenzeit ist und wir kontrollieren nach jedem Spaziergang.

Nein. Meiner bekommt im Frühjahr ein Seresto Halsband und damit hat sich jegliches Zecken Floh und Milbenproblem erledigt

Kommt immer drauf an wo wir spazieren gehen. Im Wald sammelt er mehr ein als an der Elbe zum Beispiel.

Ich kontrolliere es, aber alle finde ich durch das lange Fell bei meinem Aussie nie. Merken tu ich sie immer, wenn sie schon dicker sind und mache die zecken spätestens dann raus.

Warum die Frage?

Superturk
Fragesteller

Ich bin ein neugieriger Mann

Meine Hunde haben selten Zecken und die meisten sehe ich während sie auf den Hunden rumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Eher weniger, ausser wir gehen durch gewisse Gebiete, wo es sehr viele Zecken gibt. Aber sie hat nicht so häufig Zecken.

Ja, ich suche sie immer ab. Das ist die sicherste Methode, um Krankheiten zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen