Haben Eisen und Vitamintabletten Kalorien?

4 Antworten

Es kommt auf die Tablette bzw. Hersteller und Zusammensetzung an. Kautabletten werden wahrscheinlich mehr Kalorien haben als Pillen zum Schlucken. Hier ein Beispiel:

https://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_vitamin_d3_581378/index.html

100 g haben demnach 1kcal = 1000 cal

1 Pille hat 3 g also = 30 cal.

Da du davon aber nicht viel nehmen darfst, ist es nicht möglich allein damit zuzunehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

So etwas hat eine verschwindend geringe Menge an Kalorien und davon wirst du nicht zunehmen. Wenn der Arzt dir diese Nahrungsergänzungsmittel verschrieben hat, dann hat das einen Sinn und du solltest sie unbedingt nehmen.

Nein, es sei denn, du futterst den Inhalt einer Konservendose und knapperst diese an, um an das Eisen zu kommen.

nein. Keine Sorge!