Haben die Menschen auf einer Hallig wie z.B. Hooge stabiles Internet?

2 Antworten

Cir­ka seit 1990 gibt es auch auf den Hal­li­gen In­ter­net­ver­bin­dun­gen. Im Lau­fe der Jah­re ha­ben die Hal­lig­ge­mein­den im­mer wie­der An­stren­gun­gen un­ter­nom­men, um die An­schlüs­se zu ver­bes­sern und gute Band­brei­ten zu er­mög­li­chen. Ak­tu­ell lau­fen auf Hoo­ge und auf Lan­ge­neß Pro­jek­te, die sich mit dem Aus­bau ei­nes Glas­fa­ser­net­zes be­schäf­ti­gen.

Auf Langeneß, Oland und Gröde gibt es schon seit mehreren Jahren eine Glasfaserleitung bzw Richtfunk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung