Haben die alten Spartaner mit Männern geschlafen, weil Frauen ihnen zu weich waren?

4 Antworten

Die alten Spartaner waren griechische Elitekämpfer ca. vor 2500 Jahren. Auch damals bestand die Männerwelt aus etwa 5% Homosexuellen wie heute. Immerhin waren es bezüglich ihres Körperbaues kräftige vitale Männer mit entsprechenden sexuellen Bedürfnissen. Von Frauen wagten sie kaum zu träumen, weil sie nicht da waren und wenn schon, dann wollten sie sicher sehr dominant vorgehen. Da blieb ihnen nur der Analverkehr unter Männern übrig, egal wie ihre sexuelle Ausrichtung war.

Woher ich das weiß:Recherche

mooric  10.02.2023, 17:29

Eine Frau als Anhängsel eines Kämpfers wäre wohl eher störend gewesen, daher galten sie eben als "weich", wohl ihrer Rolle als Mutter und Mitleid gegenüber anderen erzeugend.

Ich habe einmal wo gelesen dass die Spartaner ihre besiegten Gegner als Demütigung vergewaltigten, weil es (der Analverkehr) den Mann so in die "passive weibliche Rolle" brachte. Ob Spartiaten darüber hinaus einvernehmlich mit anderen Männern Sex hatten - keine Ahnung. Tja, die alten Griechen...

Klingt plausibel. Ein weiterer Grund könnte gewesen sein das Frauen Low Status und Low Bildung hatten, was zusätzlich wenig ansprechend wohl war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Incel

tamari23  10.02.2023, 17:24

An der hartumkämpften Front halten sich kaum Frauen auf. Status und Bildung sind dem Sexbedürfnis untergeordnet.

Brainstormer71  26.04.2023, 02:56
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Incel

Mein Beileid!

Denke eher weil Homo- / Bisexualität nicht verpöhnt war, Frauen leicht schwanger werden können und bei Kämpfen keine Frauen dabei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈