Haben der VFL Bochum und der RWE eine Rivalität oder ein Hass aufeinander?

1 Antwort

Ja, zwischen dem VfL Bochum und Rot-Weiss Essen (RWE) besteht eine gewisse Rivalität. Beide Vereine stammen aus Nordrhein-Westfalen und haben eine lange Geschichte im deutschen Fußball. Obwohl sie nicht regelmäßig in derselben Liga spielen, gab es in der Vergangenheit einige aufgeladene Begegnungen zwischen ihnen.

Die Rivalität zwischen dem VfL Bochum und RWE hat historische Wurzeln und geht auf die 1970er und 1980er Jahre zurück, als beide Vereine in der Bundesliga vertreten waren. Damals gab es mehrere umkämpfte Spiele, die die Spannungen zwischen den beiden Fanlagern erhöhten.

Ein bedeutendes Spiel in dieser Rivalität war das Finale des DFB-Pokals 1968/69, bei dem der VfL Bochum und RWE aufeinandertrafen. Bochum gewann das Spiel mit 4:1 und sicherte sich den Titel. Dieses Ereignis hat die Rivalität zwischen den Vereinen weiter angeheizt.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Intensität dieser Rivalität im Laufe der Jahre variieren kann, da sich die sportlichen Erfolge beider Vereine ändern. Wenn beide Teams in derselben Liga spielen und um wichtige Punkte oder Platzierungen kämpfen, kann die Rivalität verstärkt werden.

Es ist jedoch auch möglich, dass einige Fans beider Vereine ein freundschaftliches Verhältnis pflegen und die Rivalität eher als sportliche Konkurrenz betrachten. Letztendlich hängt die Wahrnehmung der Rivalität von den individuellen Fans ab.

Psychose1909  30.07.2023, 09:35

Hallo. Ein freundschaftliches Verhältnis beider Vereine gibt es nicht. Essen und der BVB. Der Support stirbt nie. Die Bochumer sollen mal schön bei ihren Bauern bleiben.