Wie findet ihr den VFL Bochum 1848?

3 Antworten

Drecks Verein.
Hätte denen letzte Saison den Abstieg gewünscht und diese Saison auch.

Das einzige was der Verein und die Fans können ist die Bayern zu feiern

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

TASTAT  15.05.2024, 16:32

magst du das vielleicht ausführen? findest nicht dass der Verein eine Bereicherung ist für die Bundesliga? Gerade in Punkten wie Tradition und antikommerzialisierung?

iiarurel818  15.05.2024, 16:43
@TASTAT

Nein und nein, wenn man punkte für Tradition vergibt, fallen mir in einer Minute mehr als 10 bessere Vereine ein.

Das unnötige gelutschte von Bochum und Bayern schadet der Liga nur, gibt einen Grund warum viele ausländische Fans die Bundesliga als Familien Liga sehen

TASTAT  15.05.2024, 16:45
@iiarurel818

Würdest du dich ernsthaft damit befasst haben, wüsstest du dass die Fanfreundschaft von vielen Fans abgelehnt wird. Ich stehe da auch nicht hinter und die Entstehung dieser Freundschaft hat letztendlich auch nichts mit den Vereinen selbst zu tun. Dass Bayern nicht für die Werte steht, für die der VfL steht, ist ja jedem klar

iiarurel818  15.05.2024, 16:46
@TASTAT

Wenn im Stadion die hälfte „deutscher meister wird nur der fcb“ für eine halbe stunde singt und fans teilweise nach München reisen um dort die Meisterschaft vom besten Freund zu feiern, dann reicht mir das, um den Verein als Lächerlich anzusehen.

TASTAT  16.05.2024, 00:26
@iiarurel818

dann hattest du diese Meinung vorher schon und suchst nur nach Gründen, diese zu begründen. der VfL ist viel mehr als nur diese Fanfreundschaft, welche zudem von vielen Fans nicht erwünscht ist.

Gehört nicht in die 2. aber auch nicht in die 1. Liga, ist so ein zwischen Ding.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Waren mir seit Zeiten von Peter Neururer sympathisch. Habe auch gute Erinnerungen an das Ruhrstadion.