Haben Autisten Probleme mit bestimmten Kreaturen?
Schlafen Autisten immer schlecht, wenn betroffene Menschen vorm schlafen gehen bestimmte Kreaturen gesehen haben?
Wenn ja, wieso und woran liegt das? Wie wirkt sich sowas aus?
z.B. in Fernsehen, Videos oder Computerspielen.
Also bestimmte Kreaturen wie z.B. Dämonen, Teufel, Tiamat usw.
Was ist der Unterschied, ob man betreffende Kreaturen in Bildern gesehen hat oder etwas darüber gelesen hat, ohne das man Videos oder Bilder gesehen hat?
Wenn Autisten vorm Schlafen gehen als Beispiel ein Level spielen, wo nur kinderfreundliche Gegner auftauchen, schlafen und träumen Autisten auch besser, wie wenn das Level nur aus gruseligen Gegnern bestünde?
Sind die Träume bei Autisten auch länger, je kinderfreundlicher die Gegner sind? Wenn Gegner so aussehen, als würde man sich gerade mit Baby Spielsachen beschäftigen, würde einen die Nacht besonders lang vorkommen und man würde mehrere Jahre eines Lebens träumen?
Wie sind Eure Erfahrungen? Ist bei Autismus sowas üblich oder ist so etwas normal? Kann es sein, das Autisten mit harmlosen Dingen am besten schlafen und träumen können?
Ich habe Autismus, bei Kreaturen, die ab 18 sein könnten, könnte ich nicht gut schlafen, gerate z.B. in eine Schlafstarre.
Bei Kreaturen ab 16 kann ich zwar gut schlafen, sehe aber keine Traumbilder.
Bei Kreaturen ab 12 Träume ich etwas
Bei Kreaturen ab 6 sind die Träume noch länger als bei Kreaturen ab 12.
Bei ab 0 Jahren wahrscheinlich noch viel länger als ab 6 Jahren.
1 Antwort
Ich denke, dass das weniger mit Autismus als mit dir selbst zu tun hat. Um herauszufinden warum das bei dir so ist, müsste man wahrscheinlich aber einen Psychologen zu rate ziehen.
Wie wirkt sich dein Autismus ansonsten aus?