Haben ausländer chancen bei der gs9 oder beim sek?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon beschrieben wurde, geht der Weg zur GSG9 über die Polizeilaufbahn. Als Türke mit deutschen Pass hast Du die gleichen Chancen, wie andere Bewerber auch.

Zusätzliche Pluspunkte bekommst Du, wenn Du die türkische Sprache und/oder andere Sprachen gut beherrscht.

In Interviews mit türkischen Presseleuten haben sich einige Türken, die in Deutschland leben, ziemlich blamiert, weil sie die türkische Sprache nicht richtig beherrschten. Ich finde, wenn Türken die Muttersprache Türkisch angeben, sollten sie sie auch beherrschen. Am besten sollten sie gleich als Schüler ein Sprachzertifikate Türkisch machen und der Bewerbung beilegen. Wenn man hierzu eine Nachfrage beim Bewerbungsgespräch bekommt, dann kann maan sagen, dass man ja keine türkische Schule besucht hat, aber trotzdem einem wichtig ist die Muttersprache zu beherrschen.

ja klar. denn in der ersten linie machst du eine ausbildung als polizist und "spezialisierst" dich dann.

wenn du einen guten notendurchschnitt, eine schnelle auffassungsgabe hast und sehr sportlich bist steht dir nichts im wege.

Kurz und knackig: mit der deutschen Staatsangehörigkeit stehen dir alle Wege offen - wie jedem anderen Bewerber mit den Grundvoraussetzungen!

Viele Grüße, www.spezialeinsatzkommando.info

Du bewirbst dich ohnehin nicht direkt dort, sondern bei der Polizei oder Bundespolizei und erst wenn du dort die Laufbahnprüfung bestanden hast, kannst du zum SEK oder zur GSG9 wechseln. Also schau bei der Landespolizei und Bundespolizei, ob du deren gewünschtem Bewerberprofil entsprichst und sprich evtl. mit einem Einstellungsberater

Wenn Du ein sauberes Führungszeugnis hast und körperlich extrem fit bist, kannst Du Dich bewerben.

Die Auslese ist aber extrem.

Nur die Allerbesten werden genommen.

Natürlich ist fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik) Voraussetzung.