Haben attraktive Menschen auch attraktive Freunde?

Meine Frage wird leider falsch aufgefasst. Klar gibt es den Einzelfall oder Attraktivität sei nur subjektiv. Zweiteres stimmt nur bedingt.

Ich hätte gerne eine Antwort, die sich auf den Durchschnitt bezieht. Es geht mir hier um die Wahrscheinlichkeit. Ein großer Mensch hat eine größere Wahrscheinlichkeit Basketball Spieler zu werden, aber trotzdem gibt es den Einzelfall, dass ein 1,7m Mann in der NBA spielt...

Und zur Freundschaft: Es geht nicht um bewusste Entscheidungen, dass man nur mit schöneren Menschen eine Freundschaft eingehen will, sondern um unbewusste und das ist nun mal Attraktivität. Eine unbewusste Entscheidung

11 Antworten

Hey LeanEveryday,

Meiner Meinung stimmt das nicht. Weil es hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich würde sagen das eine attraktive Person schlechter Freundschaften mit auch attraktiven Personen führen kann. Aber das kommt dann auch wieder auf den Charakter an.

Ich würde die Aussage verneinen und sagen es kommt immer auf den Einzelfall an.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist die Frage, wie du Attraktivität definierst. Bei Freunden sucht man eigentlich weniger nach der äußeren Schönheit, sondern nach Intelligenz, Bildung, Schlagfertigkeit, Humor, HIlfsbereitschaft. Und bei dauerhaften Liebesbeziehungen zwischen erwachsenen Menschen auch.

Die wirst du nicht mehr kennen, aber die berühmte und wunderschöne Schauspielerin Sophie Loren (60er Jahre) war ihr Leben lang mit Carlo Ponti verheiratet. Herr Ponti war gefühlt einen halben Meter kleiner als sie, dick, kahlköpfig. Aber er muss was an sich gehabt haben, was sie ihn sehr anziehend machte.

Es gibt also mehr als nur äußere Attraktivität. Viel mehr. Allerdings müssen das sehr junge Menschen erst noch erlernen.

sondern um unbewusste und das ist nun mal Attraktivität. Eine unbewusste Entscheidung

Nein, unbewusst entscheidet man sich für den Menschen, der ähnliche Lebensthemen hat wie man selbst. Alles auf der unbewussten Schiene allerdings.

ja würde ich sagen.

Da kommt es allerdings nicht nur auf reines natürliches aussehen an, sondern auch art der kleidung, haare etc.

Also meine Freunde sind mir vom attraktivitätslevel sehr ähnlich, aber auch was Kleidung betrifft sehen wir alle ziemlich gleich aus. Alle Mädels haben ein selbstgeschnittenes Rattenpony oder Vokuhila und die Jungs Topfschnitt oder abgeschorene Haare.

Und auch was klamotten angeht sehen wir alle gleich aus. Vor der Wende mäßig

Gleiches gesellt sich eben zu gleichem

Man muss halt irgendwie zusammenpassen und da ist das äußerliche das erste worauf man achtet. Natürlich kommt dann noch Charakter dazu.

Ich würde sagen dass es auf die Person ankommt mit der man die Freundschaft eingehen will

Wenn diese sehr oberflächlich ist hat er oder sie meist auch hübsche Freunde aber wenn diese Person nicht so sehr aufs äußere achtet dann ist es meiner Meinung nach egal

  1. liegt es immer im Auge des betrachters was/wer nun attraktiv ist oder nicht
  2. freunde sollte man sich nicht vom Aussehen her aussuchen sonderm vom Charakter