Haben Amerikanische Staaten eigentlich Bürgermeister?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Stadt (City) oder jede Gemeinde (Community) hat ihren gewählten Bürgermeister (Mayor).

Jeder Landkreis (County) ist, je nach Bundesstaat etwas anders. Viele haben ein Gremium, das verantwortlich ist und manchmal, wie bei uns, einen einzelnen Landrat (wie es bei uns heißt).

Jeder Bundesstaat hat seinen Gouverneur.

Am Beispiel Miami:

Nennen sich dann halt bei Staaten Gouverneure

bei Städten sind´s die mayor´s

Besonders New York ist wegen Bürgermeister Rudy Giuliani bekannt, da er sich hinter Trump gestellt hat..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

die Bundesstaaten in Amerika sind Ähnlich wie die Bundesländer in Deutschland. Nur das in den USA die Staaten mehr Macht haben und der Bund weniger Macht.

Sozusagen ist der Ministerpräsident der Gouveneur ... (Details sind allerdings kompliziert ... )

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oder ob der Amerikanische Präsident Sozusagen der Bürgermeister jedes Staates Ist Denn es in Amerika gibt Wisst ihr was darüber?

Ich bin sicher, dass sich ein Präsident der USA täglich in allen Büros der Gemeindeverwaltungen präsent ist und dort die notwendigen Arbeiten erledigt.

Ich weiß zwar nicht die genaue Anzahl der "Gemeinden" in den USA, aber so viele dürften es dann doch nicht sein, dass ein Präsident der USA zu viel zu tun hätte.

😉