Haben alle Träume Fortsetzungen von früheren Träumen?

2 Antworten

Tatsächlich hatte ich den ein oder anderen Traum gehabt der sich zu späteren Zeitpunkt fortgesetzt hat. Ich konnte mich nur erinnern als der Moment da war und zuvor bisschen anders ablief oder als ich aufgewacht bin. Oder zumindest von Gefühl fühlte es sich an als hätte es sich wiederholt.

Übe ein bisschen luizide träumen wenn das wichtig ist.

Timo3681
Fragesteller

Universe99

Meinst Du etwa so?

  • Traum A: Ich habe ein Mandala fertig gemalt
  • Traum B: Ich spiele Aura Kingdom (MMORPG)
  • Traum C: Ich befinde mich auf meinen Arbeitsplatz und bin an arbeiten.

usw. und alles, was vorher ist, ist jeweils gleich oder ähnlich.

Nein, sowas gibt es nicht.

Jeder Traum ist einmalig und komplett zufällig. Es gibt keine Regel, nach der du Träume steuern kannst, egal wie oft du das hier noch fragen wirst.

Timo3681
Fragesteller

NaIchHalt09

Wenn Person XY als Beispiel von 1981 - 1986 in Wohnung A lebt und hat als Beispiel in der Zeit 100 Träume gehabt, die sich in Wohnung B abspielen.

Wenn Person XY 2015 in Wohnung B (in dem 80er geträumt) umzieht und bis 2020 treffen von 100 Träumen 20 Träume tatsächlich ein, wieso soll es dann keine geträumte Fortsetzung gewesen sein?