Haben alle Menschen ein Bild vor Augen, wenn sie an einen Gegenstand denken?

1 Antwort

Eher die Funktion. Ich drück den Knopf, saug mit so nem Schlauchdingens.. das ist mehr "Staubsaugen". Bei "Auto" seh ich ein knubbliges, rotes Spielzeugauto. Aber es gibt ganz coole Effekte, was Sinneswahrnehmungen betrifft. Synästhesie ist die Fähigkeit, Sinneseindrücke wie Sehen durch weitere wie Schmecken oder Riechen zu ersetzen. Ich seh rot und es schmeckt metallisch und riecht nach Kaffee. Oder so. Haben wohl nur paar Prozent der Menschen bewusst.