Habe sorgen um meinen Vater wie kann ich ihm helfen?

4 Antworten

Ich hoffe, dass dein Vater Arbeitslosengeld bezieht.

Sicherlich gibt es auf dem Markt eine geeignete Anstellung für ihn, die gilt es zu finden.

Ich würde nicht nur auf alle Stellenangebote reagieren, sondern auch selbst von Firma zu Firma gehen und persönlich mit der Personalabteilung reden.

Irgendwann hat man Glück und es ist ein Chef dabei, der die Qualitäten deines Vaters erkennt und ihn einstellt.

In seinem Alter ist Beufserfahrung mehr Wert als ein Zeugnis von vor 20 oder 30 Jahren. Ein Arbeitszeugnis hätte da auch deutlich mehr Gewicht. Auf die beiden Punkte würde ich mich bei einer Bewerbung fokussieren.

Seine Chancen so einen Arbeitsplatz zu finden gehen allmählich gegen Null. Bieten sich aber im handwerklichen Kleingewerbe als Selbstständiger Chancen. Anfangs kann er ja das Gewerbe nebenberuflich anmelden. Und die ersten Kunden werden sich auch finden.

Das Problem haben wir alle. Dein Vater muß sich bewerben. Ohne Zeugnisse. Die sind irrelevant. Oder er muß eine Umschulung machen.