Wie sage ich meinen Eltern das ich eine 4 in deutsch auf dem Zeugnis habe?

5 Antworten

am besten ist, das du es gleich erzählst. das erspart dir wochen oder tagelanges gegrusel. die schule ist doch eh für dich zu ende. wenn du deine ausbildung fertig hast, interessiert keinen mehr deine 4 in deutsch in der 10. klasse.

Ganz ehrlich.. Auch wenn jetzt viele dagegen schießen werden.. Web interessiert das in 5.. 10.. 20.. Jahren noch? Ich bin der Meinung, das Noten nix über eine Person aussagen. Und so gehe ich prinzipiell auch an Bewerbungen von Azubis ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erklär ihr das du bissle verkackt hast und biete ihr an z. B. in den Ferien nach zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

4 ist ausreichend, ausreichend ist gut und gut ist 2

Sperre deine Eltern im Schlafzimmer ein und handle einen guten Deal diesbezüglich aus.