Habe mir heute eine neue Aldi Sim Karte geholt, ich verstehe das nicht, kann mir jemand helfen wird meine Karte jetzt nicht aktiv?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Aldi 100%

5 Antworten

Hey!

Definitiv einfach nachfragen. Geh zu Aldi und erkundige dich. In der Nachricht ist ausdrücklich erwähnt worden, dass es nicht geklappt hat mit deiner Karte.

Schönen Tag Dir noch!☺️

Nihanszitaten
Fragesteller

Aber in der Filiale war noch alles gut

MondStern124  31.10.2019, 20:08
@Nihanszitaten

Das ist äußerst komisch! Das einzigste ist halt hinzugehen und nachfragen. Oder den Kundenservice anrufen.

Nihanszitaten
Fragesteller
@MondStern124

Kann ich das auch eigentlich bei Aldi machen lassen wieder? Weil im endeffekt muss ich mich ja wieder eig ganz neu Registrieren also die Karte

Nihanszitaten
Fragesteller
@MondStern124

Denken sie meine karte wird dirrekt aktiviert wenn ich morgen zur post gehe & meinen Ausweiß vorzeige oder dauert das

Da steht du musst dich noch mal identifizieren, da dein Ausweisdokument auf dem Bild nicht klar genug zu erkennen war. Dafür in die nächste Postfiliale, wo das Post-ident Verfahren angeboten wird. Du gehst also mit deinem Ausweis in die Postfiliale. Solang du das nicht gemacht hast, wird deine Karte auch nicht aktiviert.

Nihanszitaten
Fragesteller

& dann? Muss ich mein Personalausweis einschicken oder was wird gemacht?

donjohngiraldi  31.10.2019, 20:12
@Nihanszitaten

Nein, den brauchst du nicht einschicken. Du gehst mit deinem Ausweis in eine filiale der Post und die Mitarbeiterin kontrolliert, ob das auch wirklich du bist. Dann darfst du deinen Ausweis auch wieder mit nachhause nehmen.

Nihanszitaten
Fragesteller
@donjohngiraldi

& dann? Wird das dann aktiviert? Weil was hat die Post Filiale eig mit Aldi zu tun? Also was werden die dann da machen?

donjohngiraldi  31.10.2019, 20:22
@Nihanszitaten

Die Postfiliale hat nichts mit Aldi zutun. Die Post bietet lediglich das Postident Verfahren an, womit deine Identität bestätigt wird. Hast du deine Identität dort bestätigt, gibt die Post das an Aldi-talk weiter und deine simkarte wird aktiviert.

donjohngiraldi  31.10.2019, 20:30
@Nihanszitaten

Du musst gar nicht mehr zu Aldi. Wie gesagt, du nimmst das Formular was der Email beigefügt ist und gehst damit und mit deinem Ausweis zur Post. Der rest erledigt sich dann von selbst.

Nihanszitaten
Fragesteller
@donjohngiraldi

Ok danke, muss ich das wirklich drucken oder geht das auch wenn ich das nur auf meinem Handy zeige

Nihanszitaten
Fragesteller
@donjohngiraldi

Kann ich das auch eigentlich bei Aldi machen lassen wieder? Weil im endeffekt muss ich mich ja wieder eig ganz neu Registrieren also die Karte

Aldi

Du musst mit diesem Formular und deinen Personalausweis in ein Postamt oder Sparkasse gehen. Oder du gehst mit allen Unterlagen nochmal in eine Filiale von Aldi-Süd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aldi

Hallo,

deine Simkarte wird leider nicht aktiviert.

Du must alles neu machen.

LG.

Nihanszitaten
Fragesteller

Ok aber wie soll das gehen? Muss ich wieder zur Aldi Filiale & die müssen das wieder neu machen?

Streifenelch  31.10.2019, 20:43
@Nihanszitaten

Ja, sieht so aus.

Du hast ein Formular, das must du sehr leserlich und korrekt ausfüllen solltest. Dann gehst du mit dem Formular und deinem gültigen Personalausweis entweder zu Aldi (mich wundert es das die dafür Zeit haben) oder zu einer Postfiliale.

Stimmt deine aktuelle Wohnanschrift mit der im Personalausweis über ein?

Wenn nicht, k ö n n t e das ein Problem werden.

Nihanszitaten
Fragesteller
@Streifenelch

Kann ich das auch eigentlich bei Aldi machen lassen wieder? Weil im endeffekt muss ich mich ja wieder eig ganz neu Registrieren also die Karte

Streifenelch  01.11.2019, 02:03
@Nihanszitaten

Du hast die Wahl - Aldi oder Post.

Ich würde zur Post gehen, den die Mitarbeiter dort wissen genau was da gemacht werden muss. Und die Post verfügt sicher auch über bessere Technik.

Nihanszitaten
Fragesteller
@Streifenelch

Gut danke, hab aber n kleines problem, auf meinem ausweiß steht noch meine alte wohnanschrift das muss noch geändert werden, ich wohne jetzt wo anders, denkst du, die Post Filiale wird was sagen? Hab so angst davor

Streifenelch  01.11.2019, 02:55
@Nihanszitaten

Ob die Post was sagt weiß iich nicht. Für mich ist nur klar, dass die Registrierung wieder fehlschlägt.

Du musst erst zum Einwohnermeldeamt und deinen Personalausweis aktuallisieren oder neu beantragen. Das kann bis zu sechs Wochen dauern.

Aber Angst brauchst du deshalb nicht haben. Das sind ganz normale Erledigungen, die jeder irgendwann mal machen muß. :-)

Nihanszitaten
Fragesteller
@Streifenelch

ja aber wenn es auch nicht klappt was soll ich noch mit der Karte? Falls das nicht klappt, kann ich es über meiner Mutter machen? Also daten ändern & auf dem Namen meiner Mutter?

Streifenelch  01.11.2019, 03:01
@Nihanszitaten

Normalerweise verfällt die Karte nicht so schnell. Deine Mutter ist auch eine gute Option.

Nihanszitaten
Fragesteller
@Streifenelch

Aber würde denn eine umänderung klappen? Also von meinem Namen auf den Namen meiner Mutter

Nihanszitaten
Fragesteller
@Streifenelch

ich habe meine karte eben jetzt schnell über alditalk.de aktiviert, mal gucken ob es klappt 😂 , da steht, das die das prüfen werden & mir eine Email schicken werden ob es funktioniert hat.

Nihanszitaten
Fragesteller
@Streifenelch

Denken sie meine karte wird dirrekt aktiviert wenn ich morgen zur post gehe & meinen Ausweiß vorzeige oder dauert das

Da steht doch ganz deutlich, dass die Registrierung wiederholt werden muss:

Und im 2. Abschnitt steht, was Du machen musst.

Nihanszitaten
Fragesteller

Kann ich das auch eigentlich bei Aldi machen lassen wieder? Weil im endeffekt muss ich mich ja wieder eig ganz neu Registrieren also die Karte