Habe mir ein Drucker mit Fax gekauft.Wo wird er Angeschlossen-am Router oder Telefondose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am Router ist dann mein Festnetztelefon angeschlossen

Genauso musst Du auch das Fax anschliessen und in der Routerkonfiguration einrichten, Fax ist ein analoges Gerät wie ein Telefon. Du musst lediglich am Router ein 2. unabhängige TAE-Buchse haben. Wenn das bei Deinem Router nicht der Fall ist, könntest Du ein DECT-Telefon direkt am Router anmelden (die meisten Router haben eine interne  DECT-Basisstation), so dass die TAE-Buchse wieder frei wird.

Am Router sollte noch eine zweiter TAE-Buchse sein - sonst gehts nicht.