Habe ich vielleicht eine Belüftungsstörung auf dem rechten Ohr?

2 Antworten

Warst du nur bei einem HNO? Vielleicht ist eine Zweitmeinung gar nicht so verkehrt.

Es kann durchaus eine Belüftungsstörung sein, aber auch etwas Anderes.

Wurde dein Ohr beim HNO entlüftet bzw. wurde zusätzlich eine Tubeninhalation empfohlen?

Chris559
Fragesteller

Nein, ich war auch bei einem zweiten. Beide haben nicht entlüftet, auch wurde keine Tubeninhalation durchgeführt. Danke für den Tip. Ich werde das beim Termin ansprechen.

Dies könntest du wirklich als Vorschlag einbringen.

Das du da eben weniger Druckausgleich stattfindet.

Würde ich tatsächlich beim HNO Arzt ansprechen, da er es ja nicgt als Alternative anscheiend ansah.

Kann es sein das du eventuell nur auf der rechten Seite schläfst und dadurch dein Ohr wenig Sauerstoff bekommt

Chris559
Fragesteller

Ich schlafe wirklich hauptsächlich auf der rechten Seite! Sehr interessant. Aber was kann man machen, damit das Ohr mehr Sauerstoff bekommt? Beim Schlafen merkt man ja nicht wenn man sich dreht.

tellonym  13.09.2021, 18:46
@Chris559

Da bin ich leider kein Experte. Ich hatte für 3 Tage auch diese Probleme und rauschen am rechten Ohr gehabt. Hatte dann links geschlafen die nächsten Tage, da ging es wieder weg. Aber wäre mir so eingefallen mit dem schlafen. Hatte ja das Problem und da wurde mir gesagt das eventuell es auch daran liegt.