Habe ich überreagiert?

7 Antworten

Hallo,

manchmal ist die Stimmung hallt explosiv in einer Beziehung wenn man Stress hat. Dann muss man überlegen, ob es nicht besser ist kurz raus zu gehen um sich abzukühlen, damit man sachlich streiten kann. Ich würde die Zeit bei Dir Zuhause nun mal nutzen, um mal zu überlegen, was Dir diese Beziehung gibt im Alltag. Durch eine Beziehung soll man Kraft und Energie bekommen im Alltag. Es solle ein Hafen sein in dem Du Dich gehen lassen kannst und Dich sicher fühlst. Wenn Du durch eine Beziehung mehr Energie verlierst musst Du überlegen, ob es nicht besser ist getrennte Wege zu gehen. Auch Deinem Kind zu liebe. Denn Kinder bekommen solche Emotionen ja auch mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Wenn Du noch eine Chance siehst, würde ich mit ihm reden! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden, und Kommunikation ist in einer Beziehung das A und O. Du könntest ja anfangen mit: "Meine Reaktion war nicht okay, das tut mir leid. Allerdings habe ich Probleme mit Deinem Verhalten...".

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach offen drüber reden was dein Problem ist. Sprech es mal an und versucht das ruhig zu klären und Verständnis füreinander aufzubringen und eine gemeinsame Lösung zu finden

„Er ändert sich nicht.“ -warum auch ? Wenn er mit sich und seinem Verhalten zufrieden ist, gibt es keinen Grund. Er weiß wohl, dass man sich für andere nicht verändern sollte.

Die einzige Veränderung die stattfinden sollte ist bei dir -dein Umgang mit ihm und den Situationen die dich nerven. (Ich hoffe du fasst das nicht böse auf !) Geh aus dem Weg wenn er oder sein Verhalten dich aufwühlt. Fang an, anders mit ihm zu reden (nicht herablassend, einfach anders als sonst), mach ihm keine Vorwürfe oder stell keine Anforderungen an ihn, dass wird eh nichts bringen, so lange er selber nicht will und aktiv wird, sondern geh aus der Situation in der du gestresst bist und halte Abstand.

So kann sich für dich viel verändern.. ☺️

Du warst zu Besuch bei Deinem Freund und DEINEM Kind?

Weshalb lebt Dein Kind nicht bei Dir sondern bei Deinem Freund?