Habe ich überhaupt noch Chance auf dem Arbeits markt oder SELBSTMORD

19 Antworten

Kopf hoch, es wird sich schon was finden. Gibt es für Leute in Deiner Branche Vermittlungfirmen? Ich denke, wenn Du vielleicht ein bißchen Zeitarbeit machst, könnte das Deinen Lebenslauf schnell aufwerten... und wenn jemand im Vorstellungsgespräch nach der Lücke fragt, dann sag denen, dass Du den Beruf sehr magst und unbedingt wieder in die Branche willst. Wenn Du es schlau formulierst könntest Du sogar sagen, dass Du deshalb nichts anderes gemacht hast, weil Du immer auf einen Job in der Branche gehofft hattest. Mach Dir einen kleinen Schlachtplan, so wie 4 Monate Zeitarbeit/ kleine Jobs, um wieder reinzukommen. Das sollte Dir hoffentlich wieder ein Sprungbrett geben. Viel Glück!

Geh zum Psychologen, lass dich beraten, es hilft oft schon wenn dir jemand zuhört wenn du über deine Probleme sprichst. In unserer Gesellschaft definieren sich die Menschen (leider) meistens durch ihre Arbeit und Hartz4 ist zu einer Eigenschaftsbezeichnung geworden. Du hast in deinem Leben bestimmt noch einiges vor dir, wenn du weiterkämpfst wirst du erfahren was dich noch alles so erwartet. steck den Kopf nicht in den Sand, du bist nicht der Einzige, der mal eine schlechte Zeit hat.

sorry, aber so was lächerliches ist kein Grund für Selbstmordgedanken. Menschen haben Krebs, sind behindert und haben Schmezen - und sie klammern sich ans Leben. Sei froh das es dir gut geht.

und sorry - 2 Jahre arbeitslos... dann liegts an dir. wundert mich auch nicht bei der Einstellung. für 4,82 euro bist dir zu gut zum arbeiten, anstatt froh zu sein eine chance zu kriegen (ja und jeder noch so blöde job ist eine chance auf praxis, neues zu lernen oder später wo übernommen zu werden.)? ist dir schon klar das andre noch ärgere jobs annehmen nur um geld zu kriegen und nicht die volle last an den staat abzuwälzen. und wenns mit maler und lackierer nix wird - musst halt was andres versuchen. heutzutage kann man nicht mehr nach Traumjob gehen.

Hast du schon was andres versucht, oder hast es schon bei einem sozialökonomischen Betrieb versucht?

ey junge mach kein Blödsinn! Selbstmord ist kein Lösung ey! haste gehöat?maaahn wenn du sm machst ist nicht nur dein leben zerstört: deine famillie wir JAHRE LANG an dich denken man ey! haste gehöat? mach keine kake ey: wenn du eine Freundin hast dann habe ein schönes leben ey/ wenn nicht such dir eine! und das mit dem Geld wird mit der zeit schon noch klappen! und sonst: für was gibt's denn Banken und Kredite??

Die Art Druck auf uns aber auch nicht.

Wer arbeiten WILL, der findet was. Egal was.

Ich beweise es Dir gerne.

knattermann  19.03.2010, 16:09

Glaube da liegst du ziemlich falsch. Deine Beweise würden mich auf jeden Fall interessieren.

wueselduesel  19.03.2010, 16:10
@knattermann

Das Problem ist nicht Arbeit zu finden, sondern Arbeit zu finden von der man leben kann! Und das ist wirklich ein grosses Problem in Schland. Wir haben immer noch keinen flächendeckenden Mindestlohn.

kikkerl  19.03.2010, 16:11
@knattermann

arbeit findet man immer wenn man will. frage ist nur wer diese bezahlt und wie? aber für den anfang kann man auch mal kleine brötchen backen. DARAN ist noch keiner gestorben...

Eratya  19.03.2010, 16:14
@knattermann

In meiner Region habe ich Firmen, genau 2 an der Zahl, die sehr sozial denken, das eine ist eine Elektro UND Dachdeckerfirma, das andere NUR eine Dachdeckerfirma. Die nehmen jeden, DER WILL. Garantiert.

Aus meinen Kreisen habe ich bereits einige dorthin vermittelt und 2 davon sind NACH AUSBILDUNG dort noch tätig.

Auch mit einem Sonderschulabschluss. Der Betriebsleiter gibt jedem Menschen eine Chance. DORT würde ich ( wahrscheinlich wieder mit Erfolg ) anfragen.

Sonst könnte sogare ICH den jungen Mann beschäftigen.

DAS ALLES aber ist auch in seiner Region möglich.

Alleine die Zeit, wo er hier schreibt...

Es wären wieder 2 Telefonate gewesen.

Nichts für ungut - es ist NUR EIN WEG.

Eratya  19.03.2010, 16:18
@Eratya

Ich mache hier offiziell ein Angebot:

Man reiche mir alle Fakten des Bewerbers mit eingescantem Lichtbild nach Freundschaftsangebot an mich rein und ich verfasse eine Bewerbung, die ich in SEINEM Namen absende.

HIER gebe ich das Feedback, dass es zu 99,9 % klappt !

Ist das Was?

Austragungsort ist Lübeck.

Also... Umzug erforderlich ( vermute ich )...

Mein Angebot steht.

aurata  19.03.2010, 18:51
@Eratya

du bist einfach unglaublich! :-)

Man kann viel schreiben, aber jemanden tatsächlich die Hand zu geben und tatkräftig zu helfen... das ist schon mal eine andere Liga! Alle Achtung!

Hoffe, der Fragesteller nimmt es an.